Liebe Eltern,
alle Kinder, die bis zum 30.06.2022 das sechste Lebensjahr vollenden, sind in der für das Wohngebiet zuständigen Grundschule durch die Eltern bzw. Sorgeberechtigten persönlich anzumelden.
Termine für die Schulanmeldung
Donnerstag, 09.09.2021 – 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montag, 13.09.2021 – 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag, 14.09.2021 – 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:
- Anschreiben der Stadt Leipzig
- ausgefülltes und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebenes Anmeldeformular
- Geburtsurkunde des Kindes (in Kopie)
- Nachweis über das Sorgerecht
- Vollmachten, Gerichtsbeschlüsse o.ä.
- vorhandene Gutachten, Kindergartenberichte etc.
Sollte es der Fall sein, dass beim gemeinsamen Sorgerecht nur einer der Sorgeberechtigten die Schulanmeldung durchführen kann, ist es notwendig, eine formlose Vollmacht und eine Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten zur Schulanmeldung mitzubringen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, einen Termin über folgendem Link zu vereinbaren: https://doodle.com/poll/2rvby4t2cgbh2x8e?utm_source=poll&utm_medium=link.
Individuelle Terminvereinbarungen sind telefonisch abzusprechen.