Und dann kam es doch anders als gedacht…

Hätte mir jemand gesagt, dass im Schuljahr 2020/21 ein Schulsportwettkampf stattfindet, wäre mir sicherlich ein Lacher herausgerutscht. Nach dem Verbot der Durchführung des Schulsports, der Absage aller Schulsportwettkämpfe und dem Einstellen des Vereinssports versprach das diesjährige Schuljahr das bewegungsärmste meiner persönlichen Schullaufbahn zu werden. Und als es eigentlich schon vorbei war, geschah das Unerwartete. Wir hatten die Möglichkeit an einem Schulsportwettbewerb teilzunehmen. Ohne lange zu zögern, meldete ich unsere Schule beim Mini-Fußballturnier an. Und so kam es, dass wir am 07.07. zwei Mannschaften, bestehend aus je 5 Kindern (aktuelle Corona-Auflagen), an den Cottaweg entsandten. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf vier Tore, wobei nach jedem Tor ein Spielerwechsel erfolgte.

Am Vormittag durften dann die 3. und 4. Klässler an den Ball treten und erkämpften sich mit Frau Köther den 5. Platz von 8 Mannschaften. Über die Mittagszeit reisten die Kinder der 1. und 2. Klasse an und belegten mit viel Freude und Einsatz Platz 3 von 6 Teams. Glückwunsch den erfolgreichen Kindern zu den erreichten Ergebnissen.

Im Vordergrund dieses ersten sportlichen Schulwettbewerbs seit laaaaanger Zeit stand die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander. Dies beherzigten unsere Sportler allesamt und erlebten ein tolles Turnier. Das Highlight für viele war sicherlich der Besuch von Bulli und das Überreichen der Urkunde samt kleiner Preise von RB Leipzig. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken und freue mich auf ein ereignisreiches Sportschuljahr 2021/22.

Ivo Doberenz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s