Angebote am Nachmittag

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

wir möchten euch die Ganztagsangebote am Nachmittag, welche nach den Herbstferien starten, kurz vorstellen. Die Kinder können aus den Nachmittagsangeboten je nach Klassenstufe wählen. Ob noch weitere Angebote dazu kommen, entscheidet sich je nach personeller Lage des Hortes. In den ersten beiden Wochen können die Kinder sich noch in den Angeboten, wo eine feste Gruppe besteht, austesten. Danach sollten sie sich entscheiden, ob sie weiter an dem Angebot teilnehmen. Alle offenen Gruppen sind wöchentlich wechselnd mit Eintragung der Kinder in einer Liste möglich.

Für die Angebote können die Kinder der 2.- 4. Klasse sich an der An-/Abmeldung (2. Etage) eintragen.

Die Kinder der 1. Klassen melden sich über Ihre/n Erzieher/innen in der 1. Etage an.

Folgende Angebote stehen für die Klassenstufen zur Auswahl: