Liebe Eltern,
alle Kinder, die bis zum 30.06.2023 das sechste Lebensjahr vollenden, sind in der für das Wohngebiet zuständigen Grundschule durch die Eltern bzw. Sorgeberechtigten persönlich anzumelden.
Termine für die Schulanmeldung
Donnerstag, 08.09.2022 – 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 13.09.2021 – 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 15.09.2021 – 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:
- ausgefülltes und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebenes Anmeldeformular
- Geburtsurkunde
- Impfnachweis für die Masernschutzprüfung
- Informationsbrief der Stadt Leipzig
- Ausweise der Sorgeberechtigten
- Nachweis über das gemeinsame Sorgerecht ( Sorgerechtserklärung oder Eheurkunde der leiblichen Eltern (Zusätzlich zur Eheurkunde benötigen Sie eine Vaterschaftsanerkennung, wenn auf der Geburtsurkunde der leibliche Vater nicht ersichtlich ist.)) oder Nachweis über das alleinige Sorgerecht (Negativbescheinigung oder gerichtliche Entscheidung)
- Ausweise der Sorgeberechtigten
Sollte es der Fall sein, dass beim gemeinsamen Sorgerecht nur einer der Sorgeberechtigten die Schulanmeldung durchführen kann, ist es notwendig, eine formlose Vollmacht und eine Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten zur Schulanmeldung mitzubringen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, einen Termin über folgendem Link zu vereinbaren: https://doodle.com/meeting/participate/id/bqj9xJRd
Individuelle Terminvereinbarungen sind telefonisch abzusprechen.