Erster Spatenstich in unserem neuen Schulgarten

Gestern war es soweit. Mit großem medialen Interesse erfolgte der erste Spatenstich in unserem neuen Schulgarten. Herr Rangnick persönlich schwang mit Frau Wolke-Haupt (Geschäftsführerin der LWB) und Frau Baron (Schulleiterin) die Spaten und pflanzte einen Birnenbaum in den Garten.

Dass es überhaupt soweit kam, haben wir der Ralf-Rangnick-Stiftung und der Stadt Leipzig zu verdanken. Die Stadt bezahlte viel Geld, um den Garten, der aufgrund von Wildbienen verwildert war, wieder urbar zu machen.

Dank der Ralf-Rangnick-Stiftung haben wir mit der LWB einen tollen Paten für unsere Schule gefunden, der uns bei der Neugestaltung des Schulgartens tatkräftig unterstützt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die sich so für die Umsetzung dieses Projektes eingesetzt haben. Vielen Dank!

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, kommen Sie mit diesem Link zu einem Beitrag des Sachsen-Fernsehen:

https://www.sachsen-fernsehen.de/mediathek/video/friedrich-froebel-schule-feiert-neuen-schulgarten/


2 Gedanken zu “Erster Spatenstich in unserem neuen Schulgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s