Erneute Terminverschiebung – Elternunterstützung für unsere Schulbibliothek!

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht bereits aus den Medien erfahren haben, sind wir als Grundschule aktuell in Sorge um unsere höchst engagierte Schulbibliothekarin Frau Möstel, welche sich derzeit im Rechtsstreit mit der Stadt Leipzig über das im letzten Jahr stattgefundene Einstellungsverfahren auf eine Festanstellung an unserer Schule befindet. Wir als Schule stehen voll und ganz hinter Frau Möstel, sind von ihrer Leistung und ihrem Engagement für alle Kinder unserer Schule mehr als begeistert, weshalb wir sie ungern verlieren und so gut es geht unterstützen möchten.

Eine Unterstützungsmöglichkeit bietet sich am Donnerstag, den 05.06.2025. An diesem Tag findet um 10:30 Uhr die Hauptgerichtsverhandlung von Frau Möstel im Leipziger Arbeitsgericht (Erich-Weinert-Straße 18, 04105 Leipzig) statt.

Es wäre toll und ist eine große Bitte, wenn Sie als Eltern an der Hauptverhandlung als Zuschauer und somit Unterstützer teilnehmen. Da sich der Großteil des Lehrerkollegiums zu dieser Zeit im Unterricht befindet, können wir nicht zahlreich erscheinen.

Die Präsenz während dieser Verhandlung ist sehr wichtig, da es unser Anliegen ist, Frau Möstel bei uns zu halten und dies nochmal vor den Augen der Stadt Leipzig und dem Arbeitsgericht zu unterstreichen. Wir hoffen daher sehr auf Ihre Mithilfe, sofern Sie dies zeitlich ermöglichen können.

Vielen Dank, Ihr Team der Friedrich-Fröbel-Schule


Hinterlasse einen Kommentar